Dr. Karsten Winckler

Dr. Karsten Winckler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr Dr. Winckler ist spezialisiert im Bereich des Berufs-/ Betriebs-/ Vermögensschadenhaftpflichtrechts. Hier berät und vertritt er Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Steuerberater, Notare, Wirtschaftsprüfer, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure, WEG-Verwalter, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister sowie Organe von Kapitalgesellschaften bei der Abwehr von Haftungsansprüchen. Er ist bundesweit tätig und im Bank- und Kapitalmarktrecht außerdem mit der Abwehr von Massenschadensfällen befasst.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bau- und Architektenrecht. Hier berät und vertritt Herr Dr. Winckler Bauunternehmen, Bauträger, Bauhandwerker, WEG-Verwalter sowie private Bauherren und Architekten / Ingenieure sowohl vertragsgestaltend als auch baubegleitend über alle Phasen eines Bauvorhabens hinweg und übernimmt erforderlichenfalls auch die Interessenvertretung vor Gericht.

Darüber hinaus ist Herr Dr. Winckler im Gesellschaftsrecht tätig. Hier berät und vertritt er Gesellschafter wie auch Geschäftsführer und Vorstände bei der Gründung von Gesellschaften und deren Umstrukturierung. Ferner begleitet er umfangreich Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern.

Direkt anrufen & Termin vereinbaren

zuverlässige
Rechtsdienstleistungen
kompetente
Rechtsdienstleistungen
erfolgsorientierte
Rechtsdienstleistungen