DR. KARSTEN WINCKLER

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

 

 

 

 

 

 

Herr Dr. Winckler ist tätig im Bereich des Berufshaftpflicht-/ Vermögensschadenhaftpflichtrechts. Hier berät und vertritt er Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Steuerberater, Notare, Wirtschaftsprüfer, Bauunternehmen, Architekten, WEG-Verwalter, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister sowie Organe von Kapitalgesellschaften bei der Abwehr von Haftungsansprüchen. Er ist bundesweit tätig und im Bank- und Kapitalmarktrecht außerdem mit der Abwehr von Massenschadensfällen befasst.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bau- und Architektenrecht. Hier berät und vertritt Herr Dr. Winckler Bauunternehmen, Bauträger, Bauhandwerker sowie private Bauherren und Architekten sowohl vertragsgestaltend als auch baubegleitend über alle Phasen eines Bauvorhabens hinweg und übernimmt erforderlichenfalls auch die Interessenvertretung vor Gericht.

Darüber hinaus ist Herr Dr. Winckler im Gesellschaftsrecht tätig. Hier berät und vertritt er Gesellschafter wie auch Geschäftsführer und Vorstände bei der Gründung von Gesellschaften und deren Umstrukturierung. Ferner begleitet er umfangreich Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern.

LEBENSLAUF

2002 Erstes Juristisches Staatsexamen in Hamburg
2003 Absolvent des Ergänzungsstudiengangs Wirtschaftsrecht der Universität Hamburg, der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg und der Handelskammer Hamburg
2003-2006 Promotion
2007 Zweites Juristisches Staatsexamen in Hamburg, Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Eintritt in die Sozietät Müller-Horn · Püschel & Luther
seit 2010 Partner
seit 2014 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
seit 2017 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

ARBEITSGEBIETE

  • Versicherungs- und Haftpflichtrecht, insbesondere Vermögensschadenhaftpflichtrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Bank- und Kapitalmarktrecht

Telefon: +49 40 4 50 10 80
Telefax: +49 40 44 97 94
E-Mail: