GERRIT WILMANS

 

 

 

 

 

 

Ein Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Wilmans ist das Berufshaftpflicht-/Vermögensschadenspflichtrecht. Im Rahmen seiner Tätigkeit übernimmt er insbesondere die gerichtliche Vertretung von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Sachverständigen zur Abwehr von Haftungsansprüchen.

Ein weiterer Schwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Wilmans liegt im privaten Baurecht. Hier berät und vertritt er Bauunternehmen wie auch private Bauherren bei der Vertragsgestaltung, baubegleitend sowie im Bauprozess vor Gericht.

Ferner berät Rechtsanwalt Wilmans Unternehmen aus der Handelsbranche, die er hinsichtlich sämtlicher im Betrieb anfallender Rechtsfragen, insbesondere des Handels- und Transportrechts, aber auch bei der gerichtlichen Interessenwahrnehmung im In- und Ausland unterstützt.

LEBENSLAUF

2001-2012 selbstständiger Rechtsanwalt in der Sozietät Dr. Vehlow & Wilmans in Hamburg
2013-02/2018 selbstständiger Rechtsanwalt als Einzelanwalt
seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrats eines norddeutschen Stahlbauunternehmens
03/2018 Eintritt in die Luther Partnerschaft

ARBEITSGEBIETE

  • Vermögensschadenhaftpflicht der Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Notare
  • Baurecht
  • Internationales Handelsrecht
  • Transportrecht
  • Allgemeines Zivilrecht / Vertragsrecht

Telefon: +49 40 4 50 10 80
Telefax: +49 40 44 97 94
E-Mail: